Tischtennis-Minimeisterschaften für alle Kinder bis 14 Jahre am Samstag, 26.11.2011

Die Tischtennis-Minimeisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes, die in diesem Jahr bereits zum 29. Mal stattfindet. Sie richtet sich an Kinder bis zu 12 Jahren. Die SpVgg Zeckern erweitert das Angebot auch auf 13- und 14-Jährige. Entscheidend ist, dass "Profis" nicht teilnahmeberechtigt sind. Das heißt, die Teilnehmer dürfen zuvor noch nie an einem offiziellen Tischtennis-Wettbewerb teilgenommen haben. Da es sich bei den Teilnehmern um Anfänger handelt, gelten die strengen Tischtennis-Regeln für Schläger und Aufschläge nicht!

Die besten Spieler/innen qualifizieren sich für den Erlanger Kreisentscheid und haben dort die Möglichkeit, sich über den mittelfränkischen Bezirksentscheid bis zur Bayerischen und sogar Deutschen Minimeisterschaft vorzukämpfen.

In den 90-er Jahren haben sich Zeckerner Minimeister regelmäßig bis zu Bayerischen Meisterschaften qualifiziert und vielleicht gibt es auch in diesem Jahr Talente, die diese alte Tradition wieder aufleben lassen.

Info-Flyer zum Download

Die wichtigsten Details noch einmal zusammengefasst:

Wann Samstag, 26.11.2011:

Hallenöffnung ab 12:30 Uhr
Anmeldung bis 13:15 Uhr
Spielbeginn 13:30 Uhr
Wo Mehrzweckhalle Hemhofen, Blumenstraße
Wer darf mitspielen? Mädchen und Jungen aus Hemhofen/Zeckern und Umgebung, die (noch) nicht aktiv in einem Verein Tischtennis spielen, d.h. an keinem offiziellen TT-Turnier oder Punktspiel teilgenommen haben

Die Mitgliedschaft bei der SpVgg Zeckern ist nicht erforderlich!

Welche Altersklassen gibt es? Unterteilt wird in:

Jahrgänge 1997 + 1998 (tragen wir zusätzlich zur offiziellen MM aus)
Jahrgänge 1999 + 2000
Jahrgänge 2001 + 2002
Jahrgänge 2003 und jünger

Was muss ich mitbringen? Auf jeden Fall Hallenturnschuhe und sinnvoller Weise auch Sportkleidung;
Tischtennisschläger falls vorhanden - ansonsten wird ein Schläger von der SpVgg Zeckern gestellt
Startgebühr KEINE !!!
Preise und Urkunden Alle Teilnehmer erhalten kleine Preise und Urkunden
Qualifikation zum Kreisentscheid Von den Jahrgängen 1999/2000, 2001/02 und 2003 und jünger qualifizieren sich jeweils die ersten vier Mädchen und Jungen für den Kreisentscheid, der im März 2012 stattfindet. Bis dahin könnt ihr also noch viel üben.
Anmeldung bis spätestens 13:15 Uhr in der Mehrzweckhalle
Rückfragen an (Tel. 09195 / 7148) bzw.
(Tel. 0173 / 6569830)
Training Kinder, die vorher schon einmal ein wenig üben wollen, können dies jeweils Mittwoch und Freitag von 17:30 - 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle tun
Sonstiges Eltern sind als Zuschauer herzlich willkommen und können sich bei Kaffee und Kuchen ein Bild vom Tischtennis machen