Schafkopfrennen am 5.1.2010


Walter Weiss beweist auch beim Schafkopf seine Stärke

Auf nahezu 30-jährige Tradition kann das abteilungsinterne Schafkopfturnier jeweils am 5. Januar zurückblicken. Wieder einmal hat es Knospi Schuster geschafft, 24 Kartelwütige zusammenbringen, wobei Iris wiederum - wie so oft in den Vorjahren - die Frauenquote besetzte. Dank an die zahlreichen Sponsoren, die es auch diesmal ermöglichten, dass jeder Teilnehmer mit einem attraktiven Preis nach Hause gehen konnte.

Nach dem ersten Durchgang führte Günter Walter, ein ehemaliger Zeckerner, der mittlerweile in Herzogenauracher Tischtennisdiensten steht, mit 41 Punkten das Feld an. Ihm folgten Volker Barufke (38), Ossi Wagner (37) sowie Benno Weis und Uwe Paulus (je 36). Im zweiten Durchgang schob sich jedoch Walter Weiss unaufhaltsam an die Spitze. Seinen 34 Punkten vom 1. DG fügte er 51 hinzu, so dass er sich mit 85 Punkten am Ende deutlich absetzte. Volker verbesserte sich zwar mit 42 Punkten ebenfalls im 2. DG, kam aber nur auf 80 Punkte und somit Platz 2.

Die weiteren Plätze belegten Knospi Schuster (70), Günter Walter (69) sowie Ossi Wagner und Gerwald Potenz (je 65). Den Trostpreis sicherte sich - nicht zum ersten Mal - Roland Nüßlein mit 37 Punkten. 

Einige Fotos: